Schulgarten-News - Landesschulzentrum für Umweltbildung | 74740 Adelsheim

Herzlich Willkommen bei den Schulgarten-News!

Hier erfährst du alles über die Aktivitäten der Schulgarten-AG des Eckenberg-Gymnasiums Adelsheim.

Wir sind startklar!

Die Gartensaison 2024 ist eröffnet!

Gewächshaus kleinIn den letzten Wochen haben wir das Gewächshaus eingerichtet und für die Anzucht vorbereitet. Die im Warmen gekeimten Paprika, Chilis und Physalis können bald pikiert werden und dürfen dann ins Gewächshaus umziehen. Die Temperaturen liegen dort momentan bei ca. 10 °C, was optimal für die Keimung früher Salate ist.

Die Schulgarten-AG des Eckenberg-Gymnasiums trifft sich immer montags von 14-16 Uhr im Schulgarten. Falls auch du Lust am Gärtnern hast und bei uns mitmachen möchtest, melde dich einfach bei Frau Rappold oder schreibe eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jeder kann mitmachen!

Es juckt in den Fingern...

BroadfolkDraußen ist es noch kalt und ungemütlich, doch im Gewächshaus lässt es sich schon aushalten. Die Erde haben wir dank eines neuen Gartenwerkzeugs, der sogenannten Broadfolk, bereits vorbereitet, sodass wir bald mit dem Bepflanzen beginnen können. Mit Hilfe der Broadfolk ist eine tiefgründige, nicht wendende Bodenbearbeitung möglich. Unser FÖJ Alex war begeistert, wie wenig Kraft er benötigt.

 

Logo Landesschulzentrum für Umwelterziehung