Praktische Astronomie am Landesschulzentrum (2021) - Landesschulzentrum für Umweltbildung | 74740 Adelsheim

Praktische Astronomie am Landesschulzentrum (2021)

 

20211123 110836Nach über zwei Jahr Pause war es nun endlich wieder soweit: Zwölf interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich im Zuge der Astronomiefortbildung grundlegende Fertigkeiten mit Schulfernrohren aneignen.

Unter der Leitung von Dr. Carolin Liefke und Sven Hanssen wurden erprobte Themen aus der Praxis vermittelt. Neben der Inbetriebnahme und der notwendigen Theorie lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich sowohl in der Nacht als auch am Tage am Himmel zu orientieren. Sicherheitsaspekte und der Ausblick auf die Technik der Großteleksope rundeten die Fortbildung ab, die von allen Beteiligten begeistert aufgenommen wurde.

 

Logo Landesschulzentrum für Umwelterziehung